Improvisation im Wewerka Pavillon

In einer interdisziplinären Improvisation füllten David Heinrich (Geige) und Katrin Banse (Tanz) den Wewerka Pavillon am Aasee. Eine ganze Stunde lang performten die beiden für sich, miteinander, für uns.
Mit der vierten Woche wollten wir durch verschiedene Live Acts das Publikum nicht nur einladen und Impulse für Malereien an den Scheiben geben, sondern auch thematisieren, für welche Kunst der Pavillon besonders geeignet ist oder welche Kunst dort besonders häufig ausgestellt wird. Wir wollten anderen, vor allem darstellenden Künsten den Raum eröffnen, indem wir versch. Künstler:innen und ihre Kunst ausstellten, was die Perspektive auf dem Wewerka Pavillon als Ausstellungsort für einige Besucher:innen erweitert hat und Gespräche über die Nutzbarkeit des Ortes und Definitionen und Akzeptanz von Kunst/Künsten im allgemeinen und auch deren Förderung an der Akademie (bspw. Materialgeld) anregte. Alle Künstler:innen sind unentgeltlich aufgetreten, nicht weil wir keine Mittel hatten, sondern da diese Mittel nicht für eine Bezahlung benutzt werden können. Wir bedanken uns herzlich.

Text: Merle Borgmann

Video, Foto: Martin Schlathölter

https://vimeo.com/manage/videos/629147204

OBEN